MENU
Joanna Salm Logo

Kostenlose Fotos in Trier, Bitburg, Eifel???

Gibt es in Trier wirklich kostenlose Bilder bei Joanna?

Nein, die gibt es natürlich nicht. Ich möchte nämlich davon leben. Aber es gibt die absolute Zufriedenheitsgarantie!

Theoretisch gesehen ist das Fotoshooting gratis, nur die Bilder muss man bei Gefallen bezahlen. Wenn die Fotos nicht gefallen, muss ich in den sauren Apfel beissen und mich fragen, was ich falsch gemacht habe.

Eine bessere Schule gibt es wohl nicht, denn jeder Fehler tut finanziell weh. Aber auf diese Weise habe ich immer eine enorme Motivation, immer besser zu werden und das in jeglicher Hinsicht. 

Dabei wird meine Einfühlsamkeit, Kommunikation und der Umgang mit den Kunden verbessert. Denn wenn ich schlechte Bilder mache, bekomme ich auch direkt ein schmerzhaftes Feedback. Daraus muss ich schnell lernen und begreifen, woran es lag. Diese Erkenntnisse kann ich bei den nächsten Kunden nutzen.

Meine Technik wird durch den unstillbaren Antrieb, besser zu werden, auch immer optimiert. Genau so wie meine Ausrüstung.

Workshops und ständige Fortbildung sind das A und O in der Fotografie, denn man lernt niemals aus. 

Gründe für Joannas Zufriedenheitsgarantie

Ich möchte mich in Situation von meinen Kunden hineinversetzen und mir überlegen, was diese benötigen, um sich für mich zu entscheiden.

Was kann ich meinen Kunden bieten, um ein Maximum an Zufriedenheit zu gewährleisten? Die Antwort ist klar, meine berühmte Zufriedenheitsgarantie.

Diese Garantie erleichtert jedem Kunden die Entscheidung. Denn man hat nichts zu verlieren, wenn die Bilder keinen Gefallen finden.

Wie bin ich überhaupt auf die Zufriedenheitsgarantie gekommen?

Durch meine Kunden! Diese kamen oft zu mir und haben mir im Vertrauen erzählt, dass sie mit anderen Fotografen nicht zufrieden waren. Und dies aus verschiedenen Gründen. Sie durften sich die Bilder nicht selbst aussuchen oder es gab ein festgelegtes Paket und man musste es so nehmen, wie es bestellt war. Oder sie waren enttäuscht, dass der Leistungsumfang (Bildermenge, Bildgröße, Versionen) vorher nicht ausführlich besprochen wurde oder die Preise nicht transparent waren. Oft lag die Schuld auf der Kundenseite, denn man hätte sich auch im voraus informieren können. 

Das hat die Kunden oft sehr traurig und enttäuscht gemacht. 

Und wenn man sich selbst unwohl gefühlt hat oder die Kinder oder Tiere an dem Tag schlecht gelaunt waren, dann musste man die nicht so gut gelungenen Bilder auch trotzdem kaufen.

Diese Situationen möchte ich vermeiden und begebe mich selbst in eine spannende Rolle. Ich bin in der absoluten Bringschuld und muss abliefern. Das ist mir bewusst und das mache ich seit fast 6 Jahren jeden Tag! Und ich liebe diese Herausforderung. Sie gibt mir den nötigen Nervenkitzel, um mein Leben spannender zu machen.

Ich MUSS mich jedes Mal sehr bemühen, das Beste aus jeder Situation zu machen und die bestmöglichen Bilder zu machen. Eben, um diese zu verkaufen und das in möglichst grosser Menge, um auch davon leben zu können.

Der Kunde hat dadurch nur Vorteile. Er bekommt nur das, was er sich selbst ausgesucht hat und er kann sicher sein, dass ich für seine Zufriedenheit alles tun werde.

Ich bin mir sicher, dass Euch diese Zeilen neugierig gemacht haben. Bucht jetzt ein Fotoshooting bei mir, testet mich, lernt mich kennen! Und ob es sich gelohnt hat, das dürft Ihr dann später selbst entscheiden. 

Gibt es unzufriedene Kunden?

Ja natürlich gibt es diese! Denn ich bin kein Fotoautomat, nicht immer „auf der Höhe“ oder manchmal passt es menschlich einfach nicht. Genau aus diesem Grund zeige ich mich und meine Bilder offen auf den Social Media Kanälen. 

Jeder, der mich buchen möchte, sollte sich ein „Bild“ von mir machen können.

Eben um zu erfahren, ob ihm mein Bildstil, meine Arbeitsweise und meine Herangehensweise gefällt. Wir Fotografen unterscheiden uns so sehr und unsere Angebote sind auch höchst unterschiedlich in der Ausgestaltung, Übergabe und Präsentation. 

Schaut deswegen regelmässig auf meine Facebook Fanpage oder Instagram-Account. Es gibt jeden Tag neue Bilder, Texte, Stories.

Preisliste gibt es übrigens hier

Gibt es zufriedene Kunden?

Ohjaaaaa! Die gibt es und sie kommen seit Jahren immer und immer wieder vorbei und so soll es auch weiter gehen. 

 

 

 

 

 

 

Hallo und Willkommen

Mein Credo ist es „tierisch gute Bilder“ zu machen. Bei mir dreht sich meistens alles um Familien mit Tieren oder um tierliebe Menschen und natürlich um Tiere.

Galerien