MENU
Joanna Salm Logo

Hochzeitsfotograf in Trier, Bitburg, Luxemburg, Eifel – Aussenstellen Standesamt

Hochzeitsfotograf in Trier, Bitburg, Luxemburg

Heiraten in Trier, Bitburg und in der Eifel ist eine wundervolle Sache. Seit fast 6 Jahren brenne ich für  die Hochzeitsfotografie.

Auf das Hochzeitsjahr 2020 freue ich mich ganz besonders, denn durch die magische Zahl 2020 kann es nur ein gutes Hochzeitsjahr 2020 werden.

Bisher gab es auf dieser Seite wenig vollständige Hochzeitsreportagen. Geplant ist eine ausführliche Vorstellung von meinen bisherigen Hochzeiten inkl. Beschreibung der Locations. 

4000 Bilder! Ich muss verrückt sein!

Bisher habe ich meine neuen Bilder auf der Facebook Fanpage gepostet. Dort findet Ihr insgesamt über 4000 Bilder.

 

Die Standesamt Aussenstelle – Das Grutenhäuschen

Um Euch auf den Geschmack zu bringen, hier vorab die Vorstellung des berühmten Grutenhäuschens zwischen Igel und Wasserbilligerbrück, in der Nähe von Trier. 

Das Grutenhäuschen ist ein verträumter, zauberhafter Ort mitten in den Weinbergen  – Grutenhäuschen Beschreibung

Es handelt sich dabei um ein kleines römisches Gebäude, genauer ein teilrenovierter römischer Grabtempel. Es ist am Hang gelegen und man kann es nur mit einer steilen Treppe erreichen.

Es ist für kleinere Gesellschaften geeignet (bis 20 Personen)  Die Zufahrt führt über einen engen Feldweg zwischen den Weinfeldern und es gibt wenig Platz für Autos. Das Grutenhäuschen ist nicht eindeutig ausgeschildert, man muss schon ganz genau wissen, wo man die Zufahrt zu dem Zuweg findet. Ungefähr 100 Meter hinter dem Grutenhäuschen gibt es eine kleine Parkmöglichkeit und Wendemöglichkeit. Das Grutenhäuschen ist nicht behindertengerecht und es gibt auch keine Toilette. 

Für mich sind es Punkte, die für Gäste wichtig sein könnten. Deswegen sollte sich jedes Brautpaar davor die Trauungsorte ganz genau anschauen, um den Gästen alle nötigen Informationen darüber zu übergeben. Viele Gäste kommen nicht aus der Umgebung und brauchen genaue Wegbeschreibung.

Ich habe es schon oft mitbekommen, dass Gäste sich verspätet oder gar nicht erschienen sind, weil sie die Orte nicht direkt gefunden haben.

Von dem Grutenhäuschen aus hat man eine fantastische Sicht auf die Mosel und auf die Weinberge. Es ist ein traumhafter Ort für eine Hochzeit. Je nach Vegetationszeit, können direkt in den Weinbergen wunderschöne Brautpaarbilder und Familienbilder entstehen. Ganz in der Nähe gibt es ein Weingut, um einen stilvollen Sektempfang für Gäste anzubieten. Der Winzerhof Löwener Mühle bietet für Hochzeitsgesellschaften alles, was das Herz begehrt.

Und es gibt dort im Garten einen wunderschönen Teich, der sich perfekt als Shootinglocation für ein Brautpaar-Fotoshooting anbietet. Als ich den Teich bei dem ersten Besuch des Winzerhofs erblickt habe, hatte ich fast Freudentränen.

Für einen Fotografen ist es ganz besonders wichtig, in der Nähe genug Auswahl an schönen Fotostellen zu haben, um es für die Familienbilder und das Brautpaar-Fotoshooting zu nutzen. 

Hier bekommt Ihr noch mehr interessante Neuigkeiten über das Grutenhäuschen: https://www.facebook.com/pg/heiraten.im.gruthenhaeuschen

 

Hallo und Willkommen

Mein Credo ist es „tierisch gute Bilder“ zu machen. Bei mir dreht sich meistens alles um Familien mit Tieren oder um tierliebe Menschen und natürlich um Tiere.

Galerien