MENU
Joanna Salm Logo

Hochzeitsfotograf Trier – Standesamt und Trierer Dom

Hochzeitsfotograf Trier erzählt über Trier

Fotografieren in Trier ist wie ein Heimspiel. Mein Wohnort Newel befindet sich 12 km von Trier entfernt.

Trier hat zwei offizielle Standesämter und viele schöne Aussenstellen.

Diese kleine Hochzeitsreportage zeigt eine kleine Auswahl aus dem Brautpaarshooting nach der Trauung sowie einige Bilder vor und während der Trauung.

 

Turm Jerusalem

Die Trauung im Turm Jerusalem findet im zweiten Stockwerk in einem hellen Raum statt, was ich sehr zu schätzen weiss. Es gibt oft Standesämter mit ganz schlechten Lichtverhältnissen, aber im Turm Jerusalem kann man sich immer auf gutes Licht verlassen.

 

Trierer Dom

Turm Jerusalem befindet sich gegenüber von Trierer Dom, dem ältesten Dom in Deutschland. Zwischen dem Trierer Dom und der Liebfrauenkirche gibt es den wunderschönen Kreuzgang mit wunderschönen Bögen und klassischen Flair.

Die kleinen Gässchen rund um den Dom sind perfekt für einen kleinen Foto-Spaziergang. Ca. 200 Meter weiter befindet sich der Palastgarten, der auch eine tolle Kulisse für Hochzeitsbilder bietet.

Der Hauptmarkt ist auch eine tolle Sache, wenn man sich unter die Menschen mischen möchte. Trier ist eben eine Touristenstadt und hier ist fast immer etwas los. Die Bilder vom Hauptmarkt werde ich Euch bald zeigen.

 

Fotoshooting mit Hindernissen

Das Fotoshooting mit dem zauberhaften Brautpaar war nicht ganz einfach. Man muss immer den richtigen Moment erwischen, um keine Passanten oder Touristen auf den Bildern zu haben. Es gab auch noch ein kleines Missverständnis bezüglich der Fotoerlaubnis, das wir jedoch schnell klären konnten. Für meine Brautpaare setze ich mich 100% ein und gebe nicht so leicht nach, wenn es um diese wichtigen Bilder geht.

Brautpaar-Shooting erfolgt bei mir meistens aus der Bewegung heraus. Es gibt gestellte und ungestellte Bilder, Einzelbilder und Kuschelbilder. Alles mit viel Freude und ohne Stress oder zu vielen Anweisungen.

Geniesst die Bilder!

Hochzeitsfotograf Trier Trierer Dom Brautpaar schaut sich an
Hochzeitsfotograf Trier Brautpaar
Hochzeitsfotograf Trier Braut Portrait
Hochzeitsfotograf Trier Brautstrauss
Hochzeitsfotograf Trier Standesamt Bräutigam
Hochzeitsfotograf Trier Auszug
Hochzeitsfotograf Trier Dom Brautpaar spaziert
Hochzeitsfotograf Trier Bräutigam
Hochzeitsfotograf Trier Braut Portrait romantisch
Hochzeitsfotograf Trier Braut Portrait
Hochzeitsfotograf Trier Dom Brautstrauss
Hochzeitsfotograf Trier Braut Porträt schwarz weiss
Hochzeitsfotograf Trier Brautpaar Kreuzgang
Hochzeitsfotograf Trier, Bitburg, Luxemburg
Hochzeitsfotograf Trier Brautpaar von hinten
Hochzeitsfotograf Trier Dom Brautpaar
Hochzeitsfotograf Trier Dom Brautpaar
Hochzeitsfotograf Trier, Bitburg, Luxemburg
Hochzeitsfotograf Trier Trierer Dom
Hochzeitsfotograf Trier Dom Brautpaar geht durch den Kreuzgang
Hochzeitsfotograf Trier Dom Durchgang
Hochzeitsfotograf Trier Bitburg Luxemburg Eifel
Hochzeitsfotograf Trier Bitburg Luxemburg Eifel
Hochzeitsfotograf Trier Domstein
Hochzeitsfotograf Trier, Bitburg, Luxemburg Brautpaar Kuss

 

 

 

 

Hallo und Willkommen

Mein Credo ist es „tierisch gute Bilder“ zu machen. Bei mir dreht sich meistens alles um Familien mit Tieren oder um tierliebe Menschen und natürlich um Tiere.

Galerien